Krämer Marktforschung: Mit einem unbändigen Drang zur Realisation.

Ihr unabhängiger Felddienstleister für qualitative und quantitative Marktforschung.

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir seit unserer Gründung 1986 zu einem der führenden europäischen Feldservice-Institute in der qualitativen und quantitativen Marktforschung gewachsen. Neben Full-Service-Instituten und Beratungsunternehmen zählen auch die private Wirtschaft und öffentliche Institutionen zu unserem Kundenstamm. Als Dienstleistungsunternehmen erfüllen wir Ihre Wünsche mit großem persönlichen Einsatz. Unser Erfolg basiert aber nicht nur auf prägnanten Zahlen, sondern speist sich aus unserer Begeisterung für die neuesten Trends der Marktforschung in Kombination mit langjähriger Erfahrung auf allen Gebieten der Datenerhebung.Wir sind einer der wenigen Marktforschungsdienstleister, der Ihnen alle gängigen Methoden national und international aus einer Hand anbieten. Selbst nicht alltägliche Anfragen – mit ungewöhnlichen Zielgruppen, an schwierigen Standorten – können Sie mit gutem Gewissen in unsere Hände geben. Wir sind außerordentlich flexibel, nehmen die Herausforderung an und setzen sie – mit garantierter Termintreue und hoher Professionalität – um.

Gute Gründe für Krämer Marktforschung:
  • Alle fundierten Marktforschungsmethoden
  • Profundes Methoden-Know-how
  • Nationale und internationale Reputation
  • Eigenes, flächendeckendes Studionetz
  • Internationale Abdeckung mit Standorten in Amerika und Asien
  • Einheitliche Standards weltweit
  • Modernste Technik zu Datenerhebungszwecken
  • Gewachsene Logistik für jeden Studienumfang und jede Studienform
  • Beratungskompetenz zur Studienkonzeption und Ergebnispräsentation
  • Langjährige Mitarbeiterbindung schafft Flexibilität und Routine
  • Mitgliedschaft u. a. im BVM und im ADM sowie Unterstützung der Initiative Markt- und Sozialforschung
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Wir navigieren jede Marktforschung ans Ziel: Ein echtes Faustpfand: Kompetenz über alle Branchen hinweg.

Gute Ergebnisse sprechen sich rum. Darum sind wir branchenübergreifend für immer mehr namhafte Unternehmen tätig. Die meisten unserer Auftraggeber kommen aus den Branchen Finance, Health Care, Automotive, Energie, Telekommunikation und IT sowie FMCG.  Mit unserem umfassenden Engagement stellen wir uns jeder Situation und rekrutieren jede Zielgruppe mit Erfolg. Übrigens: Langjährige Kundenbeziehungen sind bei uns selbstverständlich – ein Beweis von hoher Zufriedenheit und ein Grund für uns, stolz zu sein.

Echte Einsichten erhält man von Angesicht zu Angesicht:

Professionelle und ortsungebundene Face-to-Face-Befragungen.
Die persönliche Befragung der Zielgruppe durch unsere mehrstufig geschulten Interviewer ist in vielen Fällen der Königsweg zu echten, unabhängigen Meinungen. Im persönlichen, direkten Kontakt mit neutraler Gesprächsführung ist gewährleistet, dass sich der Befragte voll und ganz auf die Fragen des Interviewers einlässt. So können auch komplexere Fragestellungen untersucht werden, die in anderen Befragungsformen nicht möglich sind. Auch die Kombination mit Bildern oder Videovorführungen ist realisierbar. Darüber hinaus haben Testpersonen die Möglichkeit, in Home-use-Tests verschiedene Produkte in ihrer gewohnten Umgebung zu testen und zu beurteilen. Unsere Face-to-Face-Interviews sind eine bewährte Methode zur qualitativen Marktforschung. Sie erhalten so Erkenntnisse, die in einem Umfeld mit unmittelbarem Bezug zur Fragestellung erhoben werden. Durch die computergestützte Erfassung der Antworten sind diese direkt digital erfasst und effektiv auswertbar.
 
Krämer Face-to-Face-Befragungen:
  • Erzielen überdurchschnittliche Erfolgs- bzw. Rücklaufquoten
  • Ermöglichen dem Interviewer, Erklärungen bei Verständnisproblemen zu geben
  • Generieren mehr Informationen durch gezieltes Nachfragen des Interviewers
  • Sind als befragungstaktisches Instrumentarium bestmöglich einsetzbar
 
Unsere Face-to-Face-Leistungen:
  • Haushaltsbefragungen
  • Bevölkerungsbefragungen mit hohen Fallzahlen
  • Spezielle Zielgruppen wie Landwirte, Kinder- und Jugendforschung
  • Home-use-Tests
  • Einhaltung von Kühl-, Lager- und Hygienevorschriften
  • Bis zu 200.000 Face-to-Face-Interviews jährlich
Wollen Sie mit einer Face-to-Face-Befragung eine effektive Datenerhebung realisieren? Kontaktieren Sie uns!

Meinungen bilden sich dort, wo Menschen einkaufen:

Mit unseren Analysen zur richtigen PoS-Strategie.
Bei den Befragungen Ihrer Zielgruppe am Point of Sale interviewen unsere intensiv geschulten Fragesteller die Testpersonen im direkten Umfeld des Einkaufs/Besuchs. Der große Vorteil dieser Befragungsmethode: Das Einkaufs-/Besuchserlebnis ist den Befragten unmittelbar präsent. Ausgewertet dienen Ihnen unsere PoS-Befragungen zur Erforschung und Stabilisierung der Kundenbindung und sind ein wichtiges Instrument der Werbewirksamkeitsforschung.
 
Krämer Point-Of-Sale-Befragungen:
  • Sammeln wertvolle Informationen über Bedürfnisse, Wünsche und Motivationen Ihrer Kunden/Ihrer Besucher
  • Evaluieren die Wirksamkeit von Werbeaktivitäten
  • Geben Aufschluss über die Kundenwahrnehmung des Verkaufsstandortes
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Unsere Point-Of-Sale-Leistungen:
  • Persönlich geschulte und intensiv gebriefte PoS-Interviewer
  • Unsere PoS-Interviewer sind flexibel und mobil, um selbst an schwierigen Standorten erfolgreich zu sein
  • Regionale Interviewer mit kurzen Anfahrtswegen und Dialektübereinstimmung
  • Professionelle und termingerechte Abwicklung von PoS-Studien und Stichtagsbefragungen
  • Hohe Anzahl von Befragungsstandorten in kurzer Zeit
  • Erfahrung aus mehr als 5.000 Einsatztage am PoS pro Jahr
  • Aufbau von Interviewerhistorien und -klassifizierungen
 
Point-Of-Sale-Einsatzorte:
  • Einzelhandel und Baumärkte
  • Messen und Spielstätten
  • Fußgängerzonen in Städten
  • Spezielle Bereiche wie Flughäfen, Bahnhöfe oder Veranstaltungen
  • Servicestandorte mit besonderen Anforderungen
 
Sie wollen eine Point-Of-Sale-Befragung durchführen, um sich durch neue Erkenntnisse einen Marktvorteil zu sichern? Sprechen Sie uns an!

Authentische Einblicke durch verdeckte Ermittlung:

Verschiedene Mystery-Shopping-Szenarien zur Beurteilung von Service- und Beratungsqualität.
Sie kennen das sicher aus der Schule: Wenn Sie wissen, dass Sie getestet wurden bereiteten Sie sich auch darauf vor. Aber besonders aus Lehrersicht waren die unangekündigten Tests interessant. Denn denen ging keine Vorbereitung voraus, sondern diese deckten den aktuellen und realen Wissensstand der Schüler auf. Das Prinzip von Mystery-Shopping-Szenarien ist genau das Gleiche. Unsere genauestens instruierten Mystery-Shopper schaffen echte Kontaktsituationen und beurteilen Beratungskompetenz oder die Qualität von Produkten mit den Augen und Ohren eines „normalen“ Kunden. Ohne dass sich Mitarbeiter darauf vorbereiten können und ohne dass sie den Moment des Tests wahrnehmen. Der Erkenntnisgewinn für Mitarbeiterschulungen oder Dienstleistungsanpassungen ist enorm.
 
Krämer Mystery-Shopping-Befragungen:
  • Schaffen echte Kontaktsituationen am PoS
  • Erzeugen unterschiedliche Gesprächsverläufe durch vorgegebene Szenarien
  • Imitieren glaubwürdige Kundengespräche und geben wahrhaftige Einblicke in die Praxis
 
Unsere Mystery-Shopping-Leistungen:
  • Einsatz von regionalen, geschulten Mystery-Shoppern
  • Einsatz von Mystery-Shoppern aus unseren zentralen Studiostandorten
  • Rekrutierung von regionalen Mystery-Shopping-Echtkunden nach vorgegebenen Kriterien
  • Schulungen der Mystery-Shopper zu jedem Projekt
  • Testerauswahl streng nach Ihren geforderten Kriterien (Alter, Geschlecht, Auftreten etc.)
  • Hohes Fachwissen durch jährlich ca. 30.000 Testkäufe
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Professionalität an jedem Standort:

Unsere Teststudios in den Meinungsstädten des Landes.
In jedem unserer Teststudios finden Sie perfekte Bedingungen zur Beobachtung der Testpersonen vor. Neben modernen Räumlichkeiten und erstklassigen audiovisuellen Voraussetzungen bieten wir Ihnen auf Wunsch À-la-carte- oder Buffet-Catering an und schaffen so eine professionelle Atmosphäre während der gesamten Studie.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst von den Gegebenheiten vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!

Berlin: Rankestraße 1, 10789 Berlin

Telefon: 030- 526851-0, E-Mail: studio.berlin@kraemer-germany.com

  • Sechs technisch voll ausgestattete Einzeltestplätze 
  • Gruppenraum mit angrenzendem Beobachtungsraum 
  • Separate Kundenlounge
  • Modernes Kamera- und Aufzeichnungsequipment für HD-Aufnahmen
  • Dolmetschertechnik mit separater Dolmetscherkabine

Hamburg: Mönckebergstraße 22, 20095 Hamburg

Telefon: 040-350895-0, E-Mail: studio.hamburg@kraemer-germany.com
 
  • Sechs Einzeltestplätze voll ausgestattet mit TV/DVD, PC mit Internetzugang und 24’’-Screens
  • Gruppenraum mit Podest und angrenzendem Beobachtungsraum 
  • Separate Kundenlounge
  • Weiterer Beobachtungsraum für Kleingruppen oder Tiefeninterviews
  • Modernes Kamera- und Aufzeichnungsequipment
  • Dolmetschertechnik mit separater Dolmetscherkabine
 
München: Neuhauser Str. 15, 80331 München

Telefon: 089-232360-0, E-Mail: studio.muenchen@kraemer-germany.com
 
  • 2016/17 renoviertes Studio und Gebäude
  • Zwei zusammenlegbare Gruppenräume für einen großen 55-m2-Raum
  • Angrenzender Beobachtungsraum mit Podest und separater Kundenlounge
  • Geeignet für Gang Surveys und Gruppen mit vielen/großen Ausstellungsstücken
  • Modernes Kamera- und Aufzeichnungsequipment für HD-Aufnahmen
  • Dolmetschertechnik mit separater Dolmetscherkabine
 
Frankfurt am Main: Geleitsstraße 14, 60599 Frankfurt am Main

Telefon: 069-3487597-12, E-Mail: studio.frankfurt@kraemer-germany.com
 
  • Großer 35-m2-Gruppenraum mit angrenzendem Beobachtungsraum und Podest
  • Separate Kundenlounge
  • Weiterer Beobachtungsraum für Kleingruppen oder Tiefeninterviews
  • Dolmetschertechnik mit separater Dolmetscherkabine
  • Modernes Kamera- und Aufzeichnungsequipment für HD-Aufnahmen
  •  

Münster: Hansestraße 69, 48165 Münster

Telefon: 02501-802-0, E-Mail: studio.muenster@kraemer-germany.com
 
  • Gruppenraum mit angrenzendem Beobachtungsraum
  • Separate Kundenlounge
  • Modernes Kamera- und Aufzeichnungsequipment
  • Dolmetschertechnik

Marktforschung bis in die entlegensten Ecken:

Zielgruppenerschließung mit unserer mobilen GD-Einheit.

Mit unserer mobilen GD-Einheit befragen wir Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie sich befindet. Dank professionellem Kamera- und Aufzeichnungsequipment bieten wir Ihnen qualitative Marktforschung auch außerhalb der Marktforschungsmetropolen. Sie beobachten Ihre Gruppen live in Kleinstädten oder in den Randgebieten. 

Ein fein gesponnenes Netzwerk:

Unsere Kooperationspartner für das Plus an Marktforschungserfolg.

Für qualitative und quantitative Studien im europäischen Ausland arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit verschiedenen Partnern zusammen, die eine identische Unternehmensphilosophie verfolgen. Gemeinsam adaptieren wir jede Marktforschungsmethode international und realisieren Ihre Befragungen in gewohnter Krämer-Qualität.

Auch für CATI-Befragungen verfügen wir in allen Ländern, die wir nicht mit eigenen Ressourcen abdecken, über erfahrene und technisch optimal ausgestattete Kooperationspartner. In Skopje, Tunis und im Großraum Skandinavien decken wir Ihren Bedarf mit eigenen Teams ab. Unserem bewährten Netzwerk ist es zu verdanken, dass wir für Sie jede Studie in jedem Land zu jeder Zeit in die Tat umsetzen.

Mit unseren Stimmen zu relevanten Stimmungen.:

Telefonische Befragungen für effiziente Informationserhebungen.

Mit ca. 600 Interviewern, darunter Native Speaker in allen gängigen Sprachen, sind wir für Sie im Einsatz und gehen telefonisch auf Meinungssuche innerhalb Ihrer anvisierten Zielgruppe. Durch den geringeren Organisationsaufwand setzen wir Ihre Studie zeitnah um. 

Alle Antworten verarbeiten wir direkt computergestützt. Dies ermöglicht es uns, bereits in einer geringen Zeitspanne aussagekräftige Ergebnisse zu generieren.
 
Krämer Telefon-Befragungen:
  • Sind eine kostengünstige und effektive Erhebungsform
  • Stellen Ergebnisse der Befragung schnell bereit
  • Ermöglichen dem Interviewer Erklärungen bei Verständnisproblemen
  • Generieren mehr Informationen durch gezieltes Nachfragen des Interviewers
  • Erzielen eine hohe Stichprobenausschöpfung
  • Sind kurzfristig umsetzbar
 
Unsere Telefon-Leistungen:
  • 600 Telefonagents 
  • Native Speaker in 21 verschiedenen Sprachen
  • 150 CATI-Stationen
  • 2 Predictive Dialer
  • Datenerhebung mit bewährter Voxco- und Survey-System-Software
  • Ca. 1 Million Interviews im Jahr
  • Globale Reichweite
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Telefon-Einsatzorte:
  • Quantitative Studien
  • Qualitative Studien
  • B2C-Studien
  • B2B-Studien

Headquarter für methodische Zielgruppenbefragung.:

Unsere Teststudios in ganz Deutschland.

In Deutschland betreiben wir fünf voll ausgestattete Studios an strategisch wichtigen Standorten. Diese flächendeckende Studiosituation ermöglicht es uns, jede Zielgruppe mit den von Ihnen geforderten soziodemografischen Parametern zu erreichen. Alle Studios sind zentral gelegen, mit modernstem technischen Equipment ausgestattet und verfügen über separate Beobachtungsräume mit Einwegspiegel.

Darüber hinaus garantieren unsere psychologisch ausgebildeten Moderatoren und Explorateure eine gezielte Durchführung von Interviews, Telefon- und Internetbefragungen, Expertengesprächen, Tiefeninterviews, Gruppendiskussionen und vielem mehr.

Unsere Teststudio-Leistungen:
  • Degustationstests
  • Produkt- und Verpackungstests
  • Marken- und Namenstests
  • Konzept- und Imagetests
  • Storetests und Ladensimulationen
  • Anzeigen- und Plakattests
  • Preisakzeptanztests
  • TV- und Radiospottests
  • Fokusgruppen
  • Tiefeninterviews (IDIs)
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Wir suchen wen Sie wollen und finden wen Sie brauchen:

Deutschlandweite Testpersonen-Rekrutierung für qualitative Marktforschung.

Mit unserem erfahrenen Rekrutierungsteam finden wir die richtigen Testpersonen Ihrer Zielgruppe. Selbst kleine oder schwierige Zielgruppen bleiben uns nicht verborgen – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Dank unserer stetig wachsenden Datenbank und einem effizienten Datenmanagement ermöglichen wir Ihnen auch Studien mit hohen Fallzahlen in kürzester Zeit.
Wir wissen, wie wichtig die Auswahl der Testpersonen für ein valides Ergebnis ist – unabhängig von der Marktforschungsmethode. Darum sind wir der ideale Partner an Ihrer Seite – bei jeder Ihrer Studien.
 

Phone-To-Web-Rekrutierung:

An dem Punkt, an dem für herkömmliche Panelanbieter wegen zu niedriger Inzidenzen oder zu hoher Fallzahlen keine Rekrutierungen möglich sind, setzen wir mit einer qualitativen telefonischen Rekrutierung an.

Dadurch können wir hohe Stichprobengrößen bei B2C-Zielgruppen mit niedrigen Inzidenzen und nahezu alle B2B-Zielgruppen, z. B. auch im Pharmabereich, für Onlinebefragungen rekrutieren.

  Krämer-Rekrutierungs-Leistungen:
  • Erfahrene B2C- und B2B-Rekruteure
  • Qualitative Rekrutierungen
  • Rekrutierung von schwierigen und kleinen Zielgruppen
  • Rekrutierungen überregional in ganz Deutschland
  • Phone-to-Web-Rekrutierungen für hohe Stichprobengrößen
  • Eigene Probandendatenbank

Flexibilität und Zeitvorteil „on“:

Zielgerichtete Onlinebefragungen und Methodenmixe.

Unsere Onlinebefragungen sind immer dann sinnvoll, wenn Sie spezifische Zielgruppen erreichen wollen, die offline nur schwer anzutreffen sind. Auch ökonomische Vorteile kommen bei dieser Befragungsform zum Tragen. So sind Studien über diesen Kanal nicht an Zeiten gekoppelt und dadurch weitaus flexibler. Außerdem füllt die Testperson den Fragebogen ohne terminlichen Druck und postalische Abwicklung aus. Bei Bedarf integrieren wir in die Onlinefragebögen eine Hilfefunktion oder ergänzen die Befragung durch interaktive oder audiovisuelle Elemente.
 
Krämer-Online-Leistungen:
  • Keine eigenen Panels im Einsatz
  • Projektaufsatz und -management zentral bei uns
  • Zukauf von Sample bei B2C-Befragungen
  • CATI-To-Online (telefonische Rekrutierung für Onlinebefragungen)
  • CATI-Online-Mix für B2B und Zielgruppen mit niedrigen Inzidenzen
Immer präsent, wenn Trends entstehen:

Dein Einstieg in eine der spannendsten Branchen unserer Zeit.

Als renommierter Marktforschungsdienstleister suchen wir jederzeit nach Interviewern/Interviewerinnen und Testpersonen. Ob du unser Team verstärken willst oder Interesse an der Teilnahme zu verschiedenen Befragungen und Produkttests hast – melde dich bei uns! Ganz unkompliziert.

Bei uns stellst du die richtigen Fragen:

Werde jetzt Interviewer/in bei der Krämer Marktforschung.

Ob als Interviewer/-in oder Mystery-Shopper/-in, wir setzen dich ortsnah, regional oder bundesweit für Studien ein. Du hast Lust auf Marktforschung, bist kontaktfreudig und trittst selbstbewusst und gepflegt auf, um unser Unternehmen gegenüber der Testperson zu repräsentieren? Dann melde dich jetzt bei uns und werde Teil der Krämer Marktforschung.
 
Dein Einsatz bei der Krämer Marktforschung:
  • Einzelinterviews
  • Telefoninterviews
  • PoS-Interviews
  • Mystery-Shopper 
 
Ihre Ansprechpartnerin:
Susanne Stein
Fon +49 2501 802-180

Bilde dir eine Meinung und teile sie uns mit:

Mach mit und werde Testperson in der Marktforschung.

Da wir als unabhängiger Felddienstleister Personen aus allen Bevölkerungsgruppen als Testpersonen suchen, freuen wir uns über jede Bewerbung. Werde jetzt Testperson und teile deine Meinung zu verschiedensten Themen mit, teste die neuesten Produkte und diskutiere mit anderen in der Gruppe über aktuelle Trends.
 
Dein Einsatz bei der Krämer Marktforschung:
  • Produkttests
  • persönliche Einzelinterviews
  • Testkäufe
  • Onlineinterviews
  • Gruppendiskussionen
 
Ihre Ansprechpartnerin:
Anke Meyer
proband@kraemer-germany.com
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