27. September 2018
Ihr Full-Service Partner – deutschlandweit!
Die TST Tor-System-Technik GmbH ist Ihre Serviceadresse Nr. 1, wenn es um Dienstleistungen rund um Industrietore, Verladebrücken und Brandschutztüren und -tore geht. Persönlicher Service wird bei uns groß geschrieben. Selbst wenn Sie nachts oder am Wochenende unsere Notdienst-Rufnummer wählen, erreichen Sie einen kompetenten Mitarbeiter unseres Hauses, der Ihnen umgehend weiterhilft – deutschlandweit!TST Tor System Technik GmbH
- Willi-Bleicher-Straße 7
(Gewerbegebiet – Im großen Tal)
D-52353 Düren
Deutschland
Die TST-Story
Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen TST Tor-System-Technik GmbH gegründet. Die gemeinsame „Vision“ der beiden damaligen Inhaber und ihrer ersten beiden Mitarbeiter lautete: bundesweiten und herstellerübergreifenden Service und Support im Industrietor-Bereich zu bieten. Und zwar schnell und günstig!Was damals noch eine Vision war, wurde bereits zwei Jahre später Realität. Ein ausgeklügeltes, satellitenbasiertes Navigations- und Informationssystem ermöglichte einen bundesweiten Service-Einsatz qualifizierter Außendiensttechniker – in der Regel schneller, effizienter und auch günstiger als zahlreiche Mitbewerber.
Der Hauptsitz der Tor-System-Technik in DürenHeute verfügen wir zusätzlich über eine eigene Teilefertigung, sodass wir viele Ersatzteile unabhängig von der Verfügbarkeit des Herstellers zeitnah selber produzieren und verbauen können. Darüber hinaus haben wir unseren Service auch auf die Verladetechnik ausgeweitet. Das aus jahrelanger Praxis erworbene Know-how versetzt uns in die Lage, höchste Sicherheitsstandards zu garantieren: TST arbeitet nach den Richtlinien und Regeln von SCC und ist nach ISO 9001 zertifiziert.
Unser zwischenzeitlich auf 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angewachsenes Team ist nicht nur stolz auf unsere „kleine Erfolgsstory“, sondern trägt durch persönlichen Einsatz und überdurchschnittliche Leistungen zur Fortführung bei – ganz zum Nutzen unserer Kunden!
Übrigens: Kennen Sie schon unsere neue, informative Kunden-Mappe mit aktuellen Angeboten und der TST-Broschüre? Nein? Dann fordern Sie doch gleich Ihr Exemplar an »
Das Service-Portfolio
Eine Störung an einer Tür- und Toranlage ist nicht planbar. Daher stellt dieser Fall für Unternehmen immer eine organisatorische Herausforderung dar.Gut, dass es die 24-Stunden-Hotline von TST gibt: Dort erreichen Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner. Er entscheidet situativ, wie am wirtschaftlichsten zur verfahren ist. Viele Themen lassen sich direkt telefonisch lösen. Geht eine Störung tiefer, sind unsere Servicetechniker am Zug. Vor Ort können Sie das Problem rasch diagnostizieren und in den meisten Fällen auch beheben.
Modulare Servicebausteine für maßgeschneiderten Service
Wir bieten herstellerneutralen Service in ganz Deutschland. Dabei umfasst unser Spektrum nicht nur die unmittelbare Beseitigung von Störungen, sondern auch turnusmäßige Wartungsarbeiten, sicherheitstechnische Überprüfungen, z.B. nach DGU V3, und alle erforderlichen Reparaturen an Türen, Toren und Verladetechnik. Außerdem liefern Verschleißteile wie z. B. Anfahrpuffer und übernehmen sogar Kraftmessungen nach ASR.Das Besondere: Unsere Servicebausteine sind modular aufgebaut. Sie können sehr exakt die erforderlichen Leistungen abrufen. Wünschen Sie einen Servicevertrag, stellen wir ganz flexibel die Module zusammen, die für Ihre Anlagen erforderlich sind – bis hin zur kundenspezifischen Bevorratung von Ersatzteilen. In diesem Fall bieten besonders günstige Konditionen mit sehr kurzen Laufzeiten.
Unsere Leistungsbausteine umfassen:
- Prüf- oder Wartungsservice
- Montage von Neuanlagen
- Notdienst
- Reparaturen oder Beseitigung von Störungen an bestehenden Türen und Toren
- Kundenspezifische Bevorratung von Ersatz- und Verschleißteilen
- Interesse an einem Servicevertrag? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf …
Die Mitarbeiter
Unser höchstes Gut ist die Motivation unserer Mitarbeiter. Qualifizierte Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung ergänzen sich perfekt mit der Dynamik, Neugier und Innovationskraft des jugendlichen Nachwuchses.Gemeinsam bilden sie ein gut eingespieltes Team, das den Servicegedanken des Unternehmens lebt und täglich für ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit sorgt.
Damit das so bleibt, legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Mischung von Alt und Jung, pflegen die Balance zwischen Work und Life und setzen auf eine gute Aus- und Weiterbildung als solides Fundament.
Der Fuhrpark
Alle Fahrzeuge immer tipptopp in Ordnung – Allzeit bereit zum dringenden Einsatz beim Kunden – Mobilität gehört zum wichtigsten Handwerkszeug unserer Servicetechniker.Dabei sind unsere Kundendienstfahrzeuge keine simplen Transporter. Vielmehr handelt es sich um erstklassig ausgerüstete mobile Werkstätten. In jedem Fahrzeug ist neben einem umfangreichen Sortiment an Ersatzteilen auch eine Vielzahl an Hightech-Werkzeugen an Bord. Und damit nicht genug: Via Satellitenverbindung können unsere Monteure vor Ort aus dem Fahrzeug alle erforderlichen Daten abrufen und sogar unmittelbar ein verbindliches Angebot erstellen.
Ganz gleich, wo bei Ihrer Anlage der Schuh drückt – wir verlieren keine Zeit. Möglichst schon bei der ersten Anfahrt wollen wir Abhilfe schaffen, um unnötige Kosten zu vermeiden. Nur so können wir dem hohen Anspruch unserer Kunden gerecht werden und ein Höchstmaß an Effizienz und damit Kundenzufriedenheit gewährleisten.
Das Informationssystem
Moderne Satellitennavigationssysteme unterstützen unseren Kundendienst auf jeder Fahrt zu Ihnen. Da es uns aber nicht nur um Baustellen- und Stauumfahrung ging, haben wir uns für eine individuell programmierte Software entschieden – eine Tor-System-Technik-Software.Nicht nur die optimale Route wird errechnet, die Software liefert auch wichtige Informationen über die technischen Details zu jedem Tor und jeder Anlage, gegebenenfalls sogar die dazugehörige „Patientenakte“ mit allen bisherigen Wartungs- und Reparaturarbeiten. Trifft der Servicemitarbeiter bei Ihnen ein, ist er bestens im Bilde und optimal auf eine schnelle Fehlerdiagnose und Beseitigung vorbereitet.
Per Satellit wird ebenso unsere Zentrale jederzeit sehr präzise informiert, welcher Servicetechniker sich gerade wo befindet. So können wir spontan und flexibel reagieren, wenn Sie sofort unsere Hilfe benötigen. Die Software ermittelt die genaue Position eines jeden Fahrzeugs und meldet einen Notausfall mit erforderlichem Servicetermin an denjenigen Mitarbeiter, der Ihrem Standort am nächsten ist.